Notwendige Kostenanpassungen

Liebe Kundinnen, Liebe Kunden,

 

Leider können wir das unangenehme Thema der Preiserhöhung nicht umgehen.

Die  herausfordernde wirtschaftliche Lage in Deutschland hat auch Einfluss auf unseren Salon. 

In den Jahren von 2020 bis 2022 mussten wir den Herausforderungen der Corona-Pandemie begegnen, deren finanzielle Auswirkungen für uns noch lange nicht vorbei sind und nun wirken sich die Energiekrise, die allgegenwärtigen Kostensteigerungen und die Rohstoffknappheit auf unsere Preisgestaltung aus.

 

Wir sind für Ihre Treue und Solidarität als unsere Kundin oder unser Kunde sehr dankbar!

 

Deshalb möchten wir die wesentlichen Ursachen unserer Preiserhöhung darlegen: 

  • Unserer Mitarbeiter erhalten Löhne, die den stetig steigenden Lebenshaltungskosten angepasst sind und erhalten entsprechend mehr Lohn.  - Selbstverständlich deutlich über Mindestlohn oder Tarif.
  • Die Energiekosten sind in den letzten Monaten sehr stark gestiegen und werden es vermutlich weiterhin tun. - Die energiesparenden Maßnahmen, die wir aus Gründen der Nachhaltigkeit bereits in den letzten Jahren vorgenommen haben, wie die Umstellung auf LED  Beleuchtung, der Einsatz von Bewegungsmeldern oder die Verwendung sehr wassersparender Düsen sind leider nicht ausreichend, um die  Kostensteigerungen abzufangen.
  • Alle Materialkosten sind durch die Rohstoffknappheit und die Inflation  weit über das erwartete Maß gestiegen.

Um unseren Salon auch in Zukunft noch weiterführen zu können, bleibt uns nichts anderes übrig als die Kostensteigerungen weiterzugeben.

Wir hoffen, dass wir Sie weiterhin mit unserem Dienstleistungsangebot überzeugen dürfen und danken herzlichst für Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität.

 

An dieser Stelle möchten wir auf unsere Bonus Preise bei regelmäßigen Besuchen  verweisen. (Siehe Haarschnittpreise)

 

Außerdem bieten wir nach wie vor unser "BUDZ Konto" mit Preisnachlässen an. - Siehe unten.

NOCH EIN PAAR WORTE ZU DEN EXPLODIERENDEN ENERGIEPREISEN

Unsere Energiekosten stellen uns derzeit leider vor wirklich große Herausforderungen.

Bereits seit Jahren bemühen wir uns aus Gründen der Nachhaltigkeit um einen geringen Energieverbrauch und haben den Salon mit Eco-Heads ausgestattet, um Warmwasser zu sparen, haben überall LED Beleuchtung und Bewegungsmelder, um nicht unnötig Strom zu verbrauchen und vieles mehr.

Nun können wir nichts mehr optimieren ohne unseren Anspruch an unsere Leistung zu reduzieren, was wir auf keinen Fall tun werden!

 

Deshalb müssen wir nun die extrem steigenden Energiekosten in unsere Preisgestaltung einfließen lassen und haben uns dazu entschlossen vorerst eine Energiepauschale zu erheben, um das auch ganz transparent für unsere Gäste darzustellen.

Diese Energiepauschale beträgt für einen Haarschnitt oder eine Föhnfrisur 2 Euro und für einen Haarschnitt / Föhnfrisur zusammen mit einer chemischen Dienstleistung 4 Euro.

Sollten sich die Energiepreise ändern, wird sich auch die Energiepauschale ändern - nach oben und nach unten. - Hoffentlich können wir sie bald wieder entfallen lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch!